Über mich

Mein Bild
Seevetal-Horst in der Nähe von Hamburg, Niedersachsen, Germany

2010-08-13

Drei Jahre später (fast)

Kinder, wie die Zeit vergeht.

Aus den guten Vorsätzen beim Einrichten dieses Blogs ist nachweislich nichts geworden. Ich habe drei Jahre lang nichts veröffentlicht.

  • Sun gibts nicht mehr
  • Java EE 6 ist angesagt
  • GlassFish hat Version 3.0.1 erreicht
  • Adam Bien berät die Firma, für welche ich jetzt arbeite, regelmäßig. Er ist ein fleißiger Blogger.
  • Meine Kollegen sind überwiegend 30 Jahre jünger, als ich und ich bin das absolute Alt-Eisen (seufz)
  • Meine Canon G9 ist Geschichte und durch eine G11 abgelöst
  • Eine Canon D7 hat die 450D ersetzt
  • Ich bin neidisch auf die vielen guten Fotos anderer Foto-Amateure auf Flickr
  • Mein Fernseher hat jetzt 116 cm Diagonale und zeigt Blu-Ray. Dazu gabs den HD-TV Sat-Receiver und ein Home-Theater-System. Alles von Philips, damit ich alle Geräte endlich mit einer Fernbedienung kontrollieren kann.
  • Schön gedacht ... Philips sieht das anders. Das HTS schaltet sich nicht ein, wenn der Fernseher eingeschaltet wird und beginnt, sein Audio-Signal über die Coax-Verbindung zu senden. Wehe, man bedient das HTS mit der Fernseher-Fernbedienung, um die DVD zu pausieren oder zurückzuspulen. Da schaltet der Fernseher kurzerhand auf den Sat-Receiver und man braucht Minuten, um - mit Hilfe der HTS-Fernbedienung - endlich wieder an die richtige Szene der DVD zu gelangen.
    • ich sollte zum Thema Philips und Easylink getrennt posten, denke ich
  • Blu-Ray ist schön - sehr schön sogar, wenn man sich die BBC Blu-Ray-Disc 'Planet Earth' anschaut.
  • Blu-Ray ist beknackt, weil es Minuten dauert, bis man endlich den Film sehen kann, den man gekauft hat.
  • Avatar als Blu-Ray und ohne 3D finde ich deutlich besser, als die 3D Fassung im Kino ("man darf mich nicht schlagen, ich trage eine Brille").

Ich gelobe Besserung!

Keine Kommentare: